Spielgruppenverein Hampelmann Zeihen "seine Geschichte"
Lang, lang ist’s her ...
Am 1. Mai 1990 haben sich ein paar junge Frauen (Hanni Bräm, Ursula Kleinedler, Susann Meier) zusammengesetzt mit dem Ziel eine Spielgruppe zu gründen. Hand dazu bot der katholische Frauenbund Zeihen. Die Spielgruppe startete darauf in der Unterkirche in Zeihen, wo sie auch heute noch statt findet.
Neuzeit bricht an ...
Schon ein paar Monate schwirrte es uns in den Köpfen herum (den Spielgruppen-leiterinnen Susann Meier und Janine Schwarb) einen eigenen Verein zu gründen und auf eigenen Beinen zu stehen. Am 1. Oktober 2010 war es dann so weit. Der zukünftige Vorstand traf sich im Spielgruppenraum und gründete den Spielgruppenverein Hampelmann. Im April 2012 gab es dann einen weiteren Meilenstein die Waldspielgruppe wurde gegründet!
Herzlichen Dank ...
Wir möchten uns auch auf diesem Weg auch noch einmal beim Frauenbund Zeihen bedanken für die langjährige Unterstützung. Auch den Zeiherinnen und Zeiher, die uns auf dem Weg bis jetzt Begleitet haben, sei es am Spielgruppenausflug, Adventsfenster, einen finanziellen Zustupf und vieles mehr. Ebenfalls der kath. Kirchgemeinde für das zur Verfügung stellen des Raumes in der Unterkirche.